Das Unternehmen

Die Erfolgsgeschichte der Firma Möhlmann Dienstleistungen begann im Jahre 1993, in dem das Unternehmen als GbR gegründet wurde. Damals war der Tätigkeitsschwerpunkt die Sortierung und Endbearbeitung von technischen Gummiformartikeln, Gummimetall- sowie Gummikunststoffverbindungen.

Im Jahre 1999 wurde der Standort des aufstrebenden Unternehmens von Damme nach Lohne verlegt. Mit dem stetig wachsenden Kundenstamm und einer breiter werdenden Produktionspalette, wurde 2001 die Lohner Produktionsstätte der Firma Möhlmann Dienstleistungen um eine neue Halle erweitert.


Zwei Jahre nach Einführung eines zertifizierten Qualitätssystems nach der DIN EN ISO 9001:2008, verlegte die Firma 2005 erneut ihren Firmensitz zu ihrem heutigen Standort in Lohne.

Anschließend fanden noch zwei Vergrößerungen des Neubaus statt. Bei der letzteren wurde die Produktionsfläche um einen „Sauberraum (SaS2)“ erweitert, um auch spezielle Sauberkeitsteile für die Pharmazie, den Lebensmittelbereich und die Automobilindustrie bearbeiten zu können.



Unsere Historie

  • Gründung einer GbR als selbstständiger Unternehmer. Der Tätigkeitsschwerpunkt lag bei der Sortierung und Endbearbeitung von technischen Gummiformartikel, Gummimetall- sowie Gummikunststoffverbindungen.
  • Es folgt eine Erweiterung des Kundenstammes. Der Produktionsstandort wird von Damme nach Lohne verlagert.
  • Gründung einer GmbH sowie Erstbezug einer neuen Produktionshalle.
  • Einführung eines zertifizierten Qualitätssystems nach der DIN EN ISO 9001:2008
  • Neubau auf einer Grundstücksfläche von 4.500m2 sowie der Erstbezug der Produktionsfläche von 1.615m2
  • Vergrößerung der Produktionsfläche um 600m2
  • Erneute Vergrößerung der Produktionsfläche um 1,750m2. Zudem erfolgt die Inbetriebnahme des neuen "Sauberraumes (SaS2)" mit 600m2 für technische Sauberkeitsteile im Automobilbereich, Lebensmittelbereich sowie dem pharmazeutischen Bereich.

Unsere Produktionsfläche